Systemingenieur (m/w)

Selex ES GmbH

Backnang, Stuttgart

Systemingenieur (m/w) Selex ES GmbH Backnang, Stuttgart Erstellen des Systemdesigns von Kundenprojekten in Absprache mit dem zuständigen Projektleiter; Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Systeme inkl. Fehlererfassung und -behebung mit Konfigurationsmanagement.

Wir Sind Ein Mittelständisch Unternehmen Und Eine Tochter­gellschaft Von Leonardo (italien) Wir Firmieren Heute Unter Dem Namen Gmbh Mit Unserer Betriebsstätte In Backnang Bei Stuttgart Sind Wir Seit über 50 Jahren Erfolgreich Im Kommunikations­umfeld Tätig Wir Verfügen über Langfristige Kunden­beziehungen Mit Führenden Unternehmen Aus Den Bereichen Verteidigung Industrie Energiewirtschaft Und Dem öffentlichen Nahverkehr   Für Unsere Betriebsstätte In Backnang Suchen Wir Für Unser Klein Team Zur Abwick­lung Militärischer Und Ziviler Kommunikations­projekte Im Zuge Der Nachfolgeplanung Einen Systemingenieur (m/w) Ihr Aufgabengebiet : Erstellen D Systemdigns Von Kundenprojekten In Absprache Mit Dem Zuständigen Projektleiter Pflege Anpassung Und Weiterentwicklung Btehender Systeme Inkl Fehlererfassung Und -behebung Mit Konfigurationsmanagement Erarbeitung Gewünschter Systemfunktionen Sowie Deren Umsetzung Und Integration In Btehende Systeme Erstellung Der Dazugehörigen Systemdokumentation Integration Von Nachfolgemodellen Für Obsolzente Komponenten In Btehende Systeme Und Erstellung Von Installationsbchreibungen Und -medien Inbetriebnahme Und Kundenschulungen An Kundenstandorten Erstellen Von Prüfplänen Und Abnahme Von Produkten Mit Kundenprüfern Anleitung Der Mitarbeiter Der Konstruktion Enge Zusammenarbeit Mit Der Leitung Der Konstruktion Am Standort Neuss Anlage Und Pflege Von Stücklisten In Unserem Pdm-system Ihr Profil: Abgchlossen Master-studium Der Elektrotechnik Oder Vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung In Der Mobilen Funk- Und Systemtechnik Gerne In ähnlicher Position Erfahrung / Kontakte Mit / In Der Bundwehr Wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bereitschaft Für Gelegentliche Europaweite Reisen Routinierter Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-anwendungen Teamgeist Kommunikationsstärke Und Selbstständig Arbeiten Runden Ihr Profil Ab Bei Uns Erwartet Sie Eine Herausfordernde Und Anspruchsvolle Aufgabe Im Rahmen Hoch­intersanter Innovativer Technik Ein Modern Und Angenehm Arbeitsumfeld Sowie Die Mitarbeit In Einem Engagierten Team Neugierig Geworden Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Kompletten Bewerbungsunterlagen (einschließlich Ihr Gehaltswunsch) Die Sie Bitte Zu Händen Frau Thelen Per E-mail An Jobs@--gmbhcom Richten Gmbh Spinnerei 48 71522 Backnang Wwwde-com Ingenieur Elektrotechniker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur Engineering Entwicklungsingenieur Ingenieur Elektrotechniker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur Engineering Entwicklungsingenieur Systemingenieur (m/w) Erstellen Des Systemdesigns Von Kundenprojekten In Absprache Mit Dem Zuständigen Projektleiter Pflege Anpassung Und Weiterentwicklung Bestehender Systeme Inkl Fehlererfassung Und -behebung Mit Konfigurationsmanagement Backnang Stuttgart Ingenieur Elektrotechniker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur Engineering Entwicklungsingenieur

Systemingenieur (m/w)
   Selex ES GmbH (deutschlandweit)

Systemingenieur (m/w) PAR 80
   Selex ES GmbH (Neuss)

Mitarbeiter (m/w) – After Sales Service
   Selex ES GmbH (Neuss)

Doktorandin oder Post-Doc (w/m/d) im Bereich ,,Resilience in 6G" (Vollzeitstelle, TV-L 13)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Chemielaborant (w/m/d) Forschung und Entwicklung
   UHU GmbH und Co. KG (Bühl)

Mitarbeiter im Bereich Technischer Support für Hard- und Software (m/w/d)
   PEAK-System Technik GmbH (Arheilgen)